Freitag, 13. Januar 2017

Toxin of the Devil

Winterzeit - Lesezeit :). Da Goethes Faust l und ll als seine Lebenswerke betrachtet werden und er über Jahrzehnte vor allen an dem 2. Teil geschrieben hat, wird geraten sie auch selbst in unterschiedlichen Lebensabschnitten wiederholt zu lesen und zu verstehen. Dies habe ich hinter warmen Schneefenstern getan :). Natürlich bleiben auch bei der neuen Betrachtung die toxischen Grundarbeitsmittel des Teufels - Lüge, List und Manipulation -  zu seinem Vorteil gleich. Jedoch gibt es auch viele neu entdeckte Metaphern oder Vergleiche. 
Als Résumé bleibt doch beim erneuten Lesen sinnhaftig die am Ende stehende Einsamkeit und Qual des Teufels, trotz seiner ihm innerlich  Fremden und "erkauften Seelen"  als Gefährten markant. 
Dieses teufliche Thema ist daher in meinem neuen Lesezeichen zu finden:


Das Lesezeichen und der Rahmen  ist aus selbstgeschöpften Papier gefertigt und wurden teuflich heiß, wie aus der Hölle kommend ;), am Rand entflammt.


Als zweiten Layer habe ich ein sogenanntes gepresstes schwarzs  Engelshaarblatt aus Stroh verwendet. Getrocknete Gräser und Strohfasern in weiß/creme sind neben den Perlen, der Pakt-Schriftrolle und dunkelblauen Glitter verarbeitet worden.


Mein teufliches Lesezeichen zum Thema "Faust" möchte ich bei folgenden Herausforderungen zeigen:

 

 ---------------------------------

In diesem Zusammenhang möchte ich auch drei meiner Steampunkfavoriten aus dem Jahr 2016 (welche alle ebenso upcycling-Projekte :) sind) für den Aufruf bei  SanDee & amelie's Steampunk Challenges zeigen, welche nicht nur mir sondern auch bei vielen Lesern und Blogbesuchern mit lieben und zusprechenden Kommentare ausgezeichnet wurden - Vielen Dank dafür!
Ich danke besonders Claudia von SanDee & amelie's Steampunk Challenges für ihre stetigen, eingehenden und lieben Kommentare und natürlich in erster Linie für die Möglichkeit meine Ideen und alternative Techniken bei dieser Steampunkplattform zu zeigen :).

Der trotzigen und toxischen Zensur des Teufels unbekümmert entgegen gesetzt ;) wage ich es ;] - die Auswahl meiner Favoriten von 2016  bei der Herausforderung bei SanDee & amelie's Steampunk Challenges und "January Steampunk  3 Favoriten von 2016" zu zeigen und diese Aktion zu unterstützen.


 Kurz im Einzelnen vorgestellt sind es dem Datum der Entstehung nach:


- Steampunk - Kalender 2016 vom Januar 2016 - zum Post



 - Steampunk - hot memories vom Februar 2016 - zum Post



- Steampunk - Adventslicht vom Novermber 2016 - zum Post

Kommentare:

  1. Das Lesezeichen ist schon sehr Finster. Aber nichts desto trotz sehr schön gestaltet. Ganz lieben Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße
    Bastelei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) ja mit dem Teufel ist nicht zu spaßen ... und die Hölle aus Neid, Macht und Gier muss finster sein.

      Liebe Grüße von Senna

      Löschen
  2. Hallo Senna, ich glaube Faust muss ich nur einmal lesen und das reichte mir schon. Goethe ist wohl nicht so mein Fall gewesen. Was ich damals allerdings verschlungen habe, obwohl es sehr traurig war, war weil es einfach gut geschrieben wurde "Nackt unter Wölfen" und "Mohr und die Raben von London".
    Aber am liebsten lese ich Fantasy, Märchen haben mich schon immer fasziniert.
    Dein Lesezeichen passt allerdings perfekt zum Faust, Du hast es klasse gearbeitet.
    Danke für Deine düstere, aber fantastische Inspiration bei BaWiOn.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich glaube diese Einstellung hat auch volle Berechtigung, denn Lesefreude bringt auch beim erneuten Lesen nur der 1. Teil. Beim 2. Teil wird es komplex und anstrendend.

      Die beiden von Dir erwähnten Bücher sind natürlich ein Lesevergnügen!!!

      Lieben Dank und Grüße von Senna

      Löschen
  3. Liebe Senna, das Lesezeichen könnte ich nicht benutzen, ich glaube, ich tät mich fürchten. Aber rein künstlerisch betrachtet ist es super geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) dann habe ich es richtig gemacht - lieben Dank!

      Löschen
  4. Awesome Faustian interpretation. Thank you for sharing it with Dream In Darkness. And your steampunk pieces are fun too.

    AntwortenLöschen
  5. Your Faust is very cool, Senna! and I love your steampunk pieces you've chosen to share! The bowl is awesome, the one is so tiny, and the calendar is a fantastic idea! They all really show off your use of textures! Thanks for sharing with us at SASPC! hugs, Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Maura - it is a pleasure to play along with SASPC :)! Your steampunk - works are every month again great and really inspiring.

      Hugs - Senna :)

      Löschen
  6. Hallo,
    ein sehr interessantes Lesezeichen...
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei BaWiOn.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. El Diabolo...ihn erkennt man sofort und ich finde das Lesezeichen teuflisch gut ;-)

    Schönes Wochenende und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Senna,
    das ist ein cooles Lesezeichen :O)
    Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      lieben Dank - ich hoffe es ist ein cooler Kontrast zur heißen Hölle ;)!

      Herzliche Grüße von Senna

      Löschen
  9. Amazing and creatif! Thank you for joining scrapki-wyzwaniowo challenge this month

    AntwortenLöschen
  10. Awesome creation . Thank you for joining us at Dark 'n' Daring Challengesgood luck Ginny DT for Dark 'n' Daring Challenges
    My Blog As I do Rodos

    AntwortenLöschen
  11. Drei großartige Projekte hast du da ausgewählt, liebe Senna,

    und das teuflische Tag steht ihnen in Nichts nach! Sehr toll mit den Strukturen und der Vielschichtigkeit, die hier visuell umgesetzt wurde! Ich sollte den Faust auch nochmal lesen - sozusagen ohne den Druck aus den Schülertagen. ;)

    Danke auch recht herzlich für die lieben Dankeszeilen! Es freut mich besonders zu hören, dass die Plattform, die ich mit meinem großartigen Team versuche für alle kreativen Geister da draußen zu betreiben, auch genau als solche geschätzt wird!

    Auf ein gutes, kreatives Neues also!

    Liebe Grüße und besten Dank fürs Mitmachen und die Unterstützung bei uns auf SanDee&amelie's Steampunk Challenges!

    Claudia xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      herzlichen Dank :)!
      Es war bzw. ist mir immer eine große Freude bei Dir und bei SASPC vorbei zu schauen und natürlich mit zu machen :).

      Also auf ein kreatives Neues :)!

      Löschen
  12. I love this piece! Wonderful work on it! All your projects are amazing! Thanks for playing with us at Dream in Darkness this month! Nan, CT

    AntwortenLöschen
  13. Great use of texture on this project! Thank you for joining us at Altered Eclectics this month, Jane (DT) :) x

    AntwortenLöschen
  14. Very dramatic :) Thank you for joining us at Scrapki-wyzwaniowo :)

    AntwortenLöschen
  15. Your pieces are amazing loving all of them thank you for joining in with us over at SASPC challenges, x

    AntwortenLöschen
  16. Love the burnt edges on this great design. Thank you for joining us at Altered Eclectics.

    AntwortenLöschen
  17. marvelously dark and so richly textured, love your inspiration. Thanks so much for sharing your Dark with us at Dream in Darkness!~kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot - I hope it is dark enough ;) to play along with you :)!
      My inspiration was here the mix of literture and so called reflected reality of contaminated sites ;].

      :) see you - hugs Senna

      Löschen
  18. ces 3 projets remplie de divers textures sont un fabuleux choix, bravo , merci à bientôt nate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci :)! J'admire toujours vos grandes œuvres de steampunk :). A bientôt! Senna

      Löschen
  19. Very cool! Thank you for joining in with our Scrapki-Wyzwaniowo challenge for January xx

    AntwortenLöschen
  20. Oh my, that's an evil face, absolutely amazing tag.And love your fabulous artsy boxes too. Thank you for playing with us at Dream in Darkness, hope to see you again this month.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna