Freitag, 20. Januar 2017

Weiße Wanderungen III - Venezianischer Maskenball

Die heutige weiße Wanderung zeigt Bilder der letzten Woche beim Spaziergang in unserem Stadtwald und dabei waren bei Temperaturen von -8 °C jeden Tag die Sonne zu genießen :).





Schneedecken auf Bäumen und Pflanzen zeigen durch die Sonne Verformungen wie Eiszapfen :).



In dieser Woche ist zumeist Pulverschnee als leichter Schnee auf den leichten Ästen liegen geblieben.


--------------------------------------

Wie jedes Jahr gehen wir Ende Januar zu einem großen Philharmonieball, welches jedes Jahr unter einem neuen Thema stattfindet. Dieses Jahr ist das Thema "Eine Nacht in Venedig" - also ein typischer venezianischer Maskenball. Im Vorfeld können zur Gestaltung, wie Plakate, Flyer oder Tischschmuck verschiedene Arbeiten eingereicht werden. Ich habe mir diesen Menü-Umschlag als Etui überlegt, wobei das Menü auf den Farbverlauf-Transparentpapier-Tag (Innenteil) gedruckt wird.


Der Menü-Umschlag ist aus festen Karton  mit innenliegenden Klebekanten als Etui gefertigt und mit schwarzer Spitze, venezianisches Maskenmotiv, roten Pailletten und roten Glitzersteinen gestaltet. Das Kleid habe ich schon seit einigen Wochen :) und zur Zeit arbeite ich noch an den Masken (für mich und meinen Mann) - wobei ich noch eine Woche Zeit habe :].


Meinen venezianischen Menü- Umschlag möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 03-2017 - U wie Umschlag"
- Inspiration Destination Challenge Blog and the challenge "Anything Goes - No. 120"
- Creative Friday und der Challenge "#171 - Text im Fokus"
- Everybody-Art-Challenge und der Challenge "394 - Alles Geht!"
- Creative Moments and the "Challenge 109"

Kommentare:

  1. Wunderschöne Winterbilder. So schön anzusehen. Und dein Umschlag ist großartig gestaltet. Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße
    Bastelei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank - auch für Eure Inspiration :)!
      Als ich bei BaWiOn das Challengethema gesehen hatte, kam mir auch gleich die Idee dazu und vielleicht habe ich dadurch etwas Orignelles für den in der nächsten Woche stattfindenden Maskenball eingereicht :) - ich bin gespannt :].

      Liebe Grüße - Senna

      Löschen
  2. Tolle Idee Senna und super umgesetzt.
    Wow zum Maskenball geht Ihr also, daß klingt ja spannend und ich wünsche euch viel Spaß. Pass auf Deinen Schuh auf *kicher*.

    Deine Winterfotos sind wunderschön geworden *schwärm*.
    Danke für Deine Inspiration bei BaWiOn.
    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)

      ... ich habe Schuhe mit Schnalle ;) und mein Prinz geht mit mir zusammen, also sind die anderen Frösche nicht so interessant für mich :).

      Einen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar :)!
      Winterliche Grüße - Senna

      Löschen
  3. So schöne Winterbilder, und solch ein Wetter lädt dann ja auch zu einem schönen Spaziergang ein.

    Klasse Idee mit dem Menüumschlag, passt perfekt zum Thema und ich bin schon sehr auf deine Masken gespannt.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,

      ich dachte mir, dass so ein Menü-Etui ähnlich einer Maske ist und kann somit erst entdeckt und aufgedeckt werden und so die Spannung steigt :).
      Wer so Sonnen verwöhnt ist, wie Du, wird sicherlich eher den Mix aus Sonne und Schnee vermissen, oder?

      Im Moment ist der Winter von der schönsten Seite bei uns :).

      Liebe Grüße von Senna

      Löschen
  4. Von Winterfotos kann ich gar nicht genug bekommen! Und tolle Umsetzung des Themas.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Senna,
    das sind grandiose Bilder und der Tag ist auch toll!
    Hab noch einen angenehmen Abend und eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Menüumschlag! Danke für deine Teilnahme bei creative friday. LG,Beate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna