Samstag, 28. Januar 2017

Weiße Wanderungen IV - Maske zum venezianischen Maskenball

In der letzten Woche ist kein neuer Schnee mehr dazu gekommen aber die niedrigen Temperaturen haben auch bei sehr schönen Sonnenschein den Schnee nicht vollkommen schmelzen lassen und so habe wir auch in der letzten Woche die Winterzeit mit weißen Wanderungen genossen  :).








--------------------------------------

Unter etwas Zeitdruck habe ich erst hritmeine Handmaske zum diesjährigen Philarmonieball fertig bekommen. Heute Abend geht es bereits zum Maskenball mit dem Thema "Eine Nacht in Venedig" - also einem typischer venezianischer Maskenball :).


Ich habe mich für eine Handmaske entschieden. DIe Befestigung des Handteils hat dabei viele Konstruktionsprobleme und eonige Tests erfordert. Die Maske wäre mit Band dabei zu schwer gewesen, um sie zu binden. Auch ist es unter der Maske kaum ein Vergnügen kurze Zeit - oder gar 8 - 10 Stunden hinter der Maske zu verbringen.


Die Maske ist aus den verschiedensten Techniken und mit Federn, Spitze, Dekodraht und Zahnrädern gestaltet worden.


Besonders hat mich stilistisch, statisch und technisch der Handstock der Handmaske gereizt, der aus Holz gefertigt wurde. In die Maske habe ich eine Spalte eingearbeitet und diese mit Lack und Trocknungsphasen in Schichten gehärtet ... und es hält :).


Neben Lack, Glitter und Sandfarbe habe ich Microperlen in silber und violett verwendet und in die Maske partiell eingearbeitet.


Meine venezianische Masle möchte ich mit folgenden Heruasforderungen teilen:

- Inspiration Destination Challenge Blog and the "Anything Goes Challenge No. 120"
- MOO-MANIA und der Challenge "# 39 Carnival"
- Der/Die/Das Blog von Bawion und die Challenge "KW 04-2017 -BuBi mit Maske, Fasching, Karneval ...

Kommentare:

  1. Was für ein großartiges Kunstwerk. Auf dem Ball ganz bestimmt die beeindruckenste Maske. Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße und viel Spaß auf dem Ball.
    Bastelei

    AntwortenLöschen
  2. Großartige Fotos und Deine Maske finde ich sehr beeindruckend.

    Vielen Dank für's Mitmachen bei MOO MANIA & MORE

    AntwortenLöschen
  3. Schön dass ihr die Zeit noch so winterlich verbringen konntet. Schaut schön aus, so wie auch deine Maske. Gefällt mir sehr gut und ich hoffe der Ball gestern war genauso gut. Vielleicht gibt es ja eine kleine "Nachlese" diesbezüglich.

    Wie war denn der Rest deines Kostums?

    Herzliche Sonntagsgrüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,

      der Ball war sehr schön und wir haben bis 5 Uhr morgens getanzt - und der Ball startete bereits 19 Uhr.
      Es gab an dem Abend auch die Wahl zum schönsten Kostüm, wobei zumeist Paare gewählt worden und die Konkuttenz sehr groß war - wirklich tolle Gewänder mit Korsetts und sehr originellen Stoffen.

      Mein restliches Gewand :) bestand aus einem sehr langen schwarzen Kleid mit Schleppe und tiefem Ausschnitt ;). Dazu hatte ich sehr alten Schmuck mit Granaten :).

      Liebe Grüße und danke für Deine liebe Nachfrage :)!

      Löschen
  4. Das sind tolle Winterfotos!
    Aber noch viel toller ist diese Venezianische Maske! So viele Details - und alles selbst gemacht, wow!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Maske ist wunderschön und auch die Winterfotos sind großartig! Lieben Dank für's Mitmachen bei Moo Mania & More!
    Hoffentlich sehen wir Dich bald wieder bei der Challenge!
    Hoffentlich war der Ball schön!
    Lg
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Senna,
    danek für die schöne weiße Wanderung! Bei uns ist alles Weiß weg, heute regnet es bei milden 6° ...
    Die Maske ist wunderschön geworden! Carneval in Venedig, das muß wirklich ein einzigartiges Erlebnis sein!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      wir haben immer noch Minusgrade, vor allem in der Nacht wird es richtig kalt ... nur wenn die Sonne scheint geht es an die 0 °C Grenze.
      Sie hatten an diesem Abend auch eine wunderbare Ausstellung von Originalkostümen in Venedig, welche wirklich beeindruckend waren!

      Herzlichen Danke und liebe Grüße - Senna

      Löschen
  7. Schöne Bilder.
    die Maske ist toll!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna